Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Wilhelm Göbel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Wilhelm Göbel (* 30. März 1935; † 25. März 2022) war Diplom-Kaufmann sowie Hochschullehrer an der Hochschule in Pforzheim.

Leben

Wilhelm Göbel nahm 1971 den Ruf an die damalige Fachhochschule für Wirtschaft in Pforzheim an. Von Anfang an engagierte sich der Wirtschaftswissenschaftler und Diplomkaufmann weit über die Lehre hinaus und übernahm Verantwortung innerhalb der Hochschule, etwa als Leiter des Fachbereichs Betriebswirtschaft (1973 bis 1975). In der Forschung war insbesondere die Zinspolitik eines seiner Steckenpferde und er war stets an größeren Zusammenhängen interessiert. Wilhelm Göbel war bei Kolleginnen und Kollegen sowie Studierenden hoch geschätzt. Auch nach seinem Ausscheiden im Jahr 2000 blieb er seiner Hochschule Pforzheim eng verbunden.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge