Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Viktor Wildschütte

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Viktor Wildschütte (* 15. Juli 1913 in Pforzheim; † 6. Mai 1968 in Pforzheim) war katholischer Pfarrer.

Er war Pfarrer in Forst bei Bruchsal, wo er 1964 den heruntergekommenen Hilsenhof erwarb, den er zu einem katholischen Übernachtungsbetrieb ausbaute und der katholischen Kirchengemeinde vermachte. In Forst ist eine Straße nach ihm benannt.

Weblinks


Recycling-symbol.png Ein einstmals bestehender Wikipedia-Eintrag zu Viktor Wildschütte (Link zum Artikel) wurde dort am 2. Feb. 2020 von Partynia mit der Begründung „Offensichtlich enyzklopädisch irrelevant“ wieder gelöscht.

Alle Interessenten sind gerne eingeladen, an diesem Artikel zu Viktor Wildschütte im Stadtwiki Pforzheim-Enz mitzuarbeiten, weil hier keine Löschung von Inhalten mit Bezug zu Pforzheim und seiner Umgebung zu befürchten ist. Lasst euch nicht von kleinkarierten Pseudo-Enzyklopädisten bei Wikipedia schikanieren.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge