Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf Benz

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Rolf Benz (* 13. September 1933 in Nagold) ist Unternehmer in Nagold.

Er gründete 1964 eine Möbelwerkstatt (heute Rolf Benz AG & Co. KG), in der er unter seinem Namen luxuriöse Polster- und Wohnmöbel fertigte. Ab 1980 hatte eine Beteiligungsgesellschaft aus Paderborn die Mehrheit an seinem Unternehmen, das 1993 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. 1999 schied Benz aus dem nach ihm benannten Unternehmen aus, hatte inzwischen aber bereits mit dem Polsterbetrieb von Walter Knoll in Herrenberg einen anderen Möbelbetrieb übernommen, dessen Aufsichtsrat er seit 2001 vorsteht.

Er gründete 1994 den Verein zur Förderung des gewerblichen Nachwuchses, aus dem der 2004 Förderverein der Gewerblichen Schule Nagold hervorging, die seit 2013 den Namen Rolf-Benz-Schule trägt.

Er wurde 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge