Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ralph Schieschke

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ralph Schieschke (* 1956 in Karlsruhe) war von 2003 bis 2007 Rektor an der Hochschule Pforzheim.

Er studierte an der Universität Karlsruhe Maschinenbau und schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. An sein Studium schloss sich eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Angestellter am Institut für Technische Mechanik und Festigkeitslehre an der Universität Karlsruhe an. Ralph Schieschke promovierte in einem Spezialgebiet über das Fahrverhalten eines mit Flüssigkeit beladenen Sattelzuges. Von 1985 bis 1993 war er für die Firma IPG Automotive als Software Ingenieur tätig, zu der die Hochschule Pforzheim heute vielfältige Kontakte unterhält. Seit 1993 hat er eine Professur für Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen und CAD im Industrial Design an der Fakultät für Gestaltung der Hochschule in Pforzheim. 1999 wurde er Dekan der Fakultät, 2003 Rektor der Hochschule. Seit 2007 ist er Freier Mitarbeiter bei Cognito Design & Engineering in Karlsruhe.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge