Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rainer Gildeggen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Rainer Gildeggen LL.M. ist Professor für Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Rainer Gildeggen studierte Recht in Heidelberg, London, Athens (Georgia, USA) und Brüssel und war danach unter anderem über sechs Jahre in der Pharmaindustrie zunächst als Syndikus-Anwalt in der Rechtsabteilung in Deutschland, dann als Manager Regulatory Affairs Europe tätig.

Seit 1996 ist er Professor für Wirtschaftsprivatrecht mit dem Schwerpunkt Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht an der Hochschule in Pforzheim. Neben Lehr- und Publikationstätigkeiten hat er auch Aufgaben als Dekan, Prodekan, Teamleiter Wirtschaftsrecht und als Praktikantenbeauftragter des Studiengangs Wirtschaftsrecht wahrgenommen.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Zivilrecht, insbesondere im Kauf- und Produkthaftungsrecht, im Recht der internationalen Handelsgeschäfte sowie in der Fortentwicklung der wirtschaftsjuristischen Ausbildung und Didaktik.

Werke (Auswahl)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge