Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Simon Paulus

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Simon Paulus († 29. August 2018) war Jäger und Büchsenmacher in Birkenfeld. Er fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

Den Ermmittlungen zufolge geriet der 50-jährige Jäger und Büchsenmacher Paulus am 29. August 2018 in seinem Wohnanwesen mit zwei Personen in Streit. Anschließend war er verschwunden. Zwei Dutzend legal in seinem Besitz befindliche Waffen waren entwendet worden. Seine Leiche wurde fünf Wochen später im Pforzheimer Wildpark im Boden vergraben aufgefunden. Die Polizei bildete die Soko „Wagner“ und konnte zunächst einen 29 Jahre alten Tatverdächtigen italienischer Nationalität festnehmen, Anfang Dezember 2018 dann auch noch einen 42-jährigen weiteren Tatverdächtigen.[1] Bald waren insgesamt vier Tatverdächtige inhaftiert. Bald jedoch kristallisierte sich heraus, dass der 29-jährige Italiener das Opfer alleine getötet haben soll und der 42-jährige nur beim Abtransport der Leiche behilflich war.[2] Die beiden anderen Verdächtigen (ein 26-jähriger Deutscher und ein ebenso alter Grieche) sollen gemeinsam mit den Tätern des Falls Paulus noch einen zweiten Mord geplant haben, bei dem am 15. Oktober 2018 eine Frau aus dem Umfeld des griechischen Mitangeklagten in deren Wohnhaus hätte getötet werden sollen. Der Hauptverdächtige im Fall Paulus soll außerdem eine weitere Frau im Zeitraum von Juni 2017 bis Juni 2018 fünf Mal sexuell missbraucht haben.[3]

Einzelnachweise

  1. https://www.die-neue-welle.de/pforzheim/erneute-festnahme-im-zusammenhang-mit-toetungsdelikt-an-simon-paulus-aus-birkenfeld
  2. https://www.ka-news.de/region/pforzheim/Pforzheim~/Neue-Erkenntnisse-im-Fall-Simon-Paulus-29-jaehriger-Hauptverdaechtiger-soll-Jaeger-alleine-getoetet-haben;art6217,2325478
  3. https://www.die-neue-welle.de/pforzheim/mord-an-jaeger-simon-paulus-aus-birkenfeld-anklage-gegen-vier-tatverdaechtige-erhoben
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge