Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Rolf Berlin

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Rolf Berlin

Rolf Berlin (* 1957 in Breitenberg) ist Gastwirt in Bad Teinach-Zavelstein und sitzt für die Unabhängige Bürgerliste im Gemeinderat.

Kurz nach seiner Gesellenprüfung ging er ins Ausland. Er erweiterte seinen kulinarischen Horizont in der Schweiz, in Schweden und auch auf der MS Vistafjord. Seinen Meister absolvierte er 1981. Drei Jahre lang war er Küchenchef in vielen guten Häusern, bevor er 1989 das Wanderheim in seinem Heimatstädtchen übernahm. Damit verwirklichte er sich den Traum, sein eigener Chef zu sein. Später kaufte Berlin den renovierungsbedürftigen Gasthof Krone dazu, auch das Hotel Lamm in Zavelstein. Beide Häuser firmieren seitdem unter dem Namen Berlins Hotel KroneLamm. 2010 wurde er zum DEHOGA-Vorsitzenden gewählt.

Sein Sohn ist der Koch Franz Berlin (* 1983).

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge