Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Reinhard Nonnenmacher

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Reinhard Nonnenmacher (* 28. April 1938 in Kieselbronn; † 15. Juli 2018 in Kieselbronn) war Unternehmer in Birkenfeld. Er war Inhaber und Geschäftsführer des Etikettenherstellers Ferdinand Eisele GmbH.

Leben

Seine Laufbahn bei Ferdinand Eisele begann der gebürtige Kieselbronner 1953 mit einer kaufmännischen Lehre. Nach deren Abschluss blieb er als Kaufmann im Unternehmen und entwickelte sich schnell zur rechten Hand der Geschäftsleitung. 1967 wurde er Teilhaber, 1979 Inhaber des Unternehmens mit zwei Geschäftsbereichen – der klassischen Druckerei und der Etikettenproduktion. 1994 verkaufte Reinhard Nonnenmacher den Druckereibetrieb an vier Mitarbeiter und konzentrierte sich ausschließlich auf die Fertigung von Etiketten, vorwiegend zur Auszeichnung von Schmuck und Uhren.

Für Expansion und Innovation des Unternehmens zog er schon früh zwei seiner Söhne heran: Seit Mitte der 80er Jahre unterstützt Jörg Nonnenmacher in der Technischen Leitung und Alex Schickel (geb. Nonnenmacher) in der Geschäftsführung. 2003 verabschiedete sich Reinhard Nonnenmacher offiziell in den Ruhestand. Mit über 70 fand man ihn jedoch weiterhin täglich im Büro, wo er für seine Kunden persönlich zu sprechen war. Erst 2012 übergab er das Unternehmen vollständig an Sohn Alex.

Er starb im Alter von 80 Jahren nach langer schwerer Krankheit.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge