Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Philipp Friedrich Palm

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Philipp Friedrich Palm (* 4. Juni 1682 in Ebingen; † 3. Juli 1714 in Nagold) war von 1708 bis 1713 Apotheker in Nagold.

Er war der Sohn des Theologen Johann Melchior Palm, der Diakon in Ebingen und später Pfarrer in Mehrstetten war. Er heiratete in Reutlingen 1707 Anna Ursula Ruff und übernahm 1708 die Apotheke in Nagold. Schon fünf Jahre darauf starb er. Seine Witwe ging eine zweite Ehe mit seinem Nachfolger Georg Albrecht Greiß (1688-1716) und nach dessen Tod eine dritte Ehe mit dessen Nachfolger Georg Wilhelm Barner (1685-1735) ein.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge