Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Paul Friedrich Leopold

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Paul Friedrich Leopold (* 13. März 1819 in Stuttgart; † 8. Februar 1880 bei Feldrennach) war evangelischer Pfarrer und von 1863 bis 1880 Dekan in Neuenbürg.

Er war Lehrersohn, war ab 1840 Vikar in Stuttgart, hatte ab 1843 Vertretungsstellen in Eberstadt, Niedernhall, Nagold, Hall, Cannstatt und Maulbronn, wurde 1848 Diakon in Winnenden und 1863 schließlich Dekan in Neuenbürg. Er starb 1880 auf der Heimfahrt von einer Investitur.

Er heiratete 1849 Pauline Prinz (1825-1914), Tochter eines Tübinger Amtsschreibers. Die Ehe blieb kinderlos.

Weblinks


Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge