Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Otto Weiß (Fotograf)

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Otto Weiß (* 28. Oktober 1876 in Gechingen; † 26. August 1957) war Fotograf in Gechingen.

Er ging 1901 nach Stuttgart und erlernte beim kgl. Hoffotografen Andersen sein Fotografenhandwerk. Er heiratete 1905 Luise Schneider aus Gechingen und richtete im Haus der Schwiegereltern ein Foto-Atelier ein, das er bis zu seinem Tod 1957 betrieb. Im Nebenerwerb war er Landwirt.

Gechingen besitzt aus dem Nachlass von Otto Weiß zahlreiche Fotografien aus dem frühen 20. Jahrhundert. 1989 fand eine Gedächtnisausstellung statt.

Sein gleichnamiger Sohn Otto Weiß (1916-2002) war von 1946 bis 1978 Bürgermeister von Gechingen.

Literatur

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge