Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Nikolaus Thißen

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr.-Ing. Nikolaus Thißen ist Professor für nachhaltige Systemverfahrenstechnik und Quantitative Methoden an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Als ausgebildeter Maschinenbauer mit Abschluss an der Universität Duisburg und anschließender Promotion an der RWTH Aachen lehrt Nikolaus Thißen seit 2012 im Studiengang Ressourceneffizienz-Management technische Fächer der Produktions-, Verfahrens- und Umwelttechnik sowie Grundlagenfächer der Quantitativen Methoden in der Fakultät für Wirtschaft und Recht der Hochschule in Pforzheim.

Als Ingenieur blickt er auf eine langjährige Berufserfahrung mit leitenden Positionen in Forschung und Entwicklung, Anlagenbau und technischer Unternehmensberatung in den Bereichen Umwelttechnik und Ressourceneffizienz-Management in Mittelstand und Großindustrie zurück; in dieser Zeit war er bei namhaften Unternehmen wie Kraftanlagen AG Heidelberg, CIBA, BASF und Bayer Technology Services tätig.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge