Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Michael Terporten

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. rer. oec. Michael Terporten (* 1963) ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt promovierte Michael Terporten 1999 zum Thema "Wettbewerb in der Automobilindustrie – Eine industrieökonomische Untersuchung des deutschen Pkw-Marktes unter besonderer Berücksichtigung der nationalen Hersteller" an der Gerhard-Mercator-Universität – Gesamthochschule Duisburg. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter war Michael Terporten als Angestellter und Führungskraft in der Automobilwirtschaft tätig. Parallel übte er Lehraufträge an der Hochschule Niederrhein für Controlling, Investitionslehre und Rechnungswesen sowie an der AKAD Düsseldorf für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre aus.

Seit 2000 ist er Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Controlling an der Hochschule in Pforzheim. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law betreut er die Veranstaltung Unternehmensführung und -organisation.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge