Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Magnus Konrad Zeller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Magnus Konrad Zeller (* 28. Mai 1701 in Vaihingen an der Enz; † 19. Mai 1767 in Neulingen-Nußbaum) war Pfarrer in Erligheim, Birkenfeld und Nußbaum.

Er studierte ab 1721 in Tübingen, bekam 1732 die Pfarrstelle in Erligheim, wechselte 1744 nach Birkenfeld und kam 1750 nach Nußbaum, wo er bis zum Tode blieb.

Er heiratete 1732 in Erligheim die Zimmermannstochter Maria Elisabeth Gronmann (1706-1766). Der Ehe entstammten zehn Kinder, von denen mehrere früh starben. Der älteste zu Jahren gekommene Sohn Bernhard Konrad Zeller (1735-1768) wurde Apotheker in Altensteig. Sein jüngerer Bruder Heinrich Hartmann Zeller (1738-1786) folgte dem Vater als Pfarrer in Nußbaum.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge