Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Johann Jakob Eitel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Johann Jakob Eitel (* 2. Januar 1742 in Eningen unter Achalm; † 26. April 1788 in Neckartenzlingen) war von 1775 bis 1786 Diakon in Neubulach.

Er war der Sohn eines Amtmanns, studierte ab 1757 Theologie in Tübingen, hatte Vikariate in Ostdorf und Münsingen, bevor er 1775 nach Neubulach kam. 1786 wechselte er nach Neckartenzlingen, wo er zwei Jahre darauf verstarb.

Er heiratete 1775 in Leonberg die Pfarrerstochter Sophia Christina Baumann. Der Ehe entstammten neun Kinder, von denen etliche früh starben.

Eitel wird vielfach in den Kornwestheimer Tagebüchern der Jahre 1772 bis 1777 von Philipp Matthäus Hahn erwähnt.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge