Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Jazzclub 55

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Leidernochnichtvorhanden.png
Jazzclub 55
Gründungsdatum: 01.11.1958
Auflösungsdatum: 23.04.1979
Sitz: Pforzheim
Registergericht: Amtsgericht Pforzheim
Register: VR 283
Änderungsdatum: 23.04.1979
Leitung: Vorsitzende
Mitglieder: 0 Stand: 23.04.1979
Tätigkeitsfeld: Kulturverein
Webpräsenz: [http:// ]


Der Verein wurde 1958 gegründet, obwohl sowohl der Name als auch Veranstaltungen auf das Jahr 1955 schliesen lassen.

Der erste Vorsitzende war der damalige Studenten Siegfried Kreutz; Zweiter Vorsitzender war Wolfgang Müller, dieser wurde 1966 von Rudolf Theilmann abgelöst.

Ab 1971 gab es eine Vorstandsgruppe mit Rudi Theilmann, Axel Klauschke, Dieter Keck und Roland Reimann. 1972 schied Roland Reimann aus dem Vorstand aus, Wolfgang Wacker rückte nach und wurde zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

1975 wurde das Vorstandsgremium wieder aufgelöst. 1. Vorsitzender wurde Johannes Tronser, 2. Vorsitzender Rudolf Theilmann (inzwischen nicht mehr Student sondern Dr. ), Richard Reimann trat nun als Kassier auf.

1979 wurde der Verein von Amts wegen als erloschen eingetragen. Grund: Wegfall sämtlicher Mitglieder.

Als Nachfolge wird allgemein der Jazzkeller Pforzheim betrachtet. Dieser wurde 1983 gegründet führt die Bezeichnung aber noch auf seiner Homepage "www.jazzclub55-pforzheim.de".

Die Homepage jazzclub-55-pforzheim wurde hingegen von einer Immobilien-Firma gekappert

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge