Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Hans Kuppenheim

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hans F. Kuppenheim (geb. 3.12.1892 in Pforzheim; gest. am 04.09.1966 in Louisville, Jefferson, Kentucky, USA) und Ilse H. Kuppenheim geb. Hoepfel (geb. 19.7.1892; gest. 24.5.1960).jpg

Dr. Hans F. Kuppenheim (* 3. Dezember 1892 in Pforzheim; † 4. September 1966 in Louisville, Jefferson, Kentucky, USA) war Emigrant und NS-Opfer aus Pforzheim.

Familie

Er wurde als Sohn von Lily Kuppenheim und Rudolf Kuppenheim geboren. Er war der Bruder von Felix Rudolf Kuppenheim.

Er war verheiratet mit Ilse H. Kuppenheim geb. Hoepfel (geb. 19.7.1892; gest. 24.5.1960).

Geschichte

Er war Leutnant, vier Jahre im Krieg und erhielt das Eiserne Kreuz II. und I. Klasse sowie das Ritterkreuz II. Klasse des Ordens vom Zähringer Löwen mit Schwertern. Hans gelang 1938 die Emigration in die USA.

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge