Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Gerhard List

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gerhard List (* 1955 in Eutingen im Gäu) war von 2009 bis 2020 Leiter des Finanzamts Mühlacker.

Beruflicher Werdegang

Gerhard List wurde 1955 in Eutingen im Gäu geboren. Im Anschluss an das Abitur absolvierte er eine Ausbildung im gehobenen Dienst der Finanzverwaltung. Danach studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg. Nach dem Abschluss der ersten und zweiten juristischen Staatsprüfung trat er 1987 erneut in die Finanzverwaltung beim Finanzamt Leonberg ein. Im Weiteren war er in verschiedenen Finanzämtern als Sachgebietsleiter für Veranlagungssteuern, Rechtsbehelfe und Betriebsprüfung tätig.

Von 1992 bis 1993 absolvierte Gerhard List das Ausbildungsprogramm bei der Führungsakademie Baden-Württemberg. Im Anschluss war er von 1994 bis 2009 beim Finanzministerium Baden-Württemberg, zuletzt als Referatsleiter für Versorgung, Reise- und Umzugskosten, Beihilfen, Heilfürsorge, Wiedergutmachung tätig. Ab August 2009 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Ende 2020 leitete Gerhard List das Finanzamt Mühlacker.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge