Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Fritz Knöller

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fritz Knöller (* 13. Januar 1898 in Pforzheim, † 30. März 1969 in München) war Dichter und Schriftsteller.

Er war der Sohn des Bijouteriefabrikanten Carl Ludwig Georg Knöller (1863-1943) und der Maria Helene geb. Berberich (1867–1950), Tochter des Heilbronner Papierkaufmanns Franz Eustachius Berberich (1835–1873). Er heiratete 1950 Ursula Seyffarth. Nach der Teilnahme am 1. Weltkrieg studierte er Germanistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Heidelberg, Freiburg und ab 1920 in München, das ihm zur Wahlheimat wurde.

Quellen

WEblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge