Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Ernst Raich

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ernst Raich (* 25. März 1926 in Calw; † 18. Mai 2015) war Gemeinderat in Calw.

Er war der erste Geschäftsführer des TSV Calw. Von 1973 bis 1980 sowie von 1981 bis 1994 war Ernst Raich Mitglied des Calwer Gemeinderats, wo er vor allem Ansprechpartner in Sport- und Jugendfragen war. Auch in der Kirchengemeinde engagierte er sich. Dabei hat er die Freizeitarbeit für Senioren mit aus der Taufe gehoben. Viele Jahre war er im Posaunenchor aktiv. Raich war 1962 Mitbegründer des Calwer Bläserquintetts, zählte im Zusammenhang mit der Städtepartnerschaft mit Weida zu den Machern der ersten Stunden.

Sein großes soziales Engagement brachte ihm neben der Bürgermedaille der Stadt eine Vielzahl von Auszeichnungen ein: alle Ehrennadeln bis hin zur zweithöchsten des Schwäbischen Turnerbunds, die Georgii-Plakette sowie die baden-württembergische Landesehrennadel.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge