Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Degussa Bank GmbH

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Degussa Bank GmbH ist eine Privatbank mit Sitz in Frankfurt am Main. Seit dem 1. Januar 2007 gehört sie zur M.M. Warburg & Co KGaA.

Der Fokus der Aktivitäten richtete sich an die Abwicklung des Zahlungsverkehrs der Degussa AG. Später wurde der Zweck auf die finanzielle Betreuung der Mitarbeiter und weitere Privatpersonen ausgedehnt.

Die Pforzheimer Filiale befand sich auf dem Gelände der Allgemeinen Gold- und Silberscheideanstalt AG. Die Degussa Bank löste die Filiale im Spätjahr 2018 auf. Ansprechpartner und nächste Filiale ist nun im Siemens Industriepark in Karlsruhe.

Name

Namensgeber für die Degussa Bank war das damalige Unternehmen "Degussa". Ursprünglich als Mitarbeiterbank gegründet, bietet die Degussa Bank Ihre Bankprodukte und Dienstleistungen auch unternehmensfremden Kunden an.

Adresse

Sitz 
Degussa Bank GmbH
Theodor-Heuss-Allee 74
60486 Frankfurt am Main
Telefon: (0 69) 36 00 - 22 22
Telefax: (0 69) 36 00 - 27 70
E-Mail: internetbankingAt sign.svgdegussa-bank.de

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge