Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Constantin Heel

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Constantin Heel

Constantin Heel (geb 1996) gehört seit 2019 für die Junge Liste Pforzheim e.V. dem Gemeinderat von Pforzheim an. Er ist Nachrücker für die aus beruflichen Gründen ausgeschiedene Maren Hailer. Er ist Mitglied der Jungen Union und der CDU.

Heel macht nach dem Bachelor in Luft- und Raumfahrttechnik 2019 an der Uni Stuttgart den Master in Fahrzeug- und Motorentechnik, und arbeitet nach dem Studium als Prototypenmanager bei der HUCON AG für die Porsche AG.

Als Leichtathlet war er 2013 Badischer Meister über 60m in der Haller für den TV Huchenfeld[1]. Aktuell trainiert der bei der TSG 1884 Niefern e.V., ohne aktives Startrecht[2].

Bei den Gemeinderatswahlen im Mai 2019 erreichte er das drittbeste Ergebnisse der Jungen Liste und verpasste knapp den Einzug in den Gemeinderat. Er rückte dann jedoch im Oktober 2019 für die ausgeschiedene Maren Hailer nach. 2022 hat er sich gemeinsam mit Philipp Dörflinger der CDU angeschlossen[3][4]. Für die Gemeinderatswahl 2024 steht er auf Platz 7 der CDU Liste[5].

Heel machte immer wieder Aktionen mit anderen Personen, etwa die Weiterverwendung des Wassers aus dem frühzeitig geschlossenen Wartbergfreibad[6] oder dieSuche nach der ältesten Waschmaschine in Pforzheim[7].

2022 stellte er zusammen mit seiner Partnerin Carolin (?) das Spiel Teamina (Team in Action) vor, welches in der Basisversion Allgemeinwissen, in der Städteversion, die zusammen mit der WSP herausgegeben wurde, Fragen zu Pforzheim abfrägt[8][9]. Weitere Städteversionen sind möglich aber derzeit (01/24) nicht erhältlich.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. TVH 2013
  2. LADV zu Constantin Heel
  3. Bürgerinformationssystem der Stadt Pforzheim
  4. JL zum Anschluss an CDU Fraktion
  5. PZ vom 14.11.2023
  6. PZ vom 27.10.2022
  7. PZ vom 24.10.2023
  8. BNN zur Spielevorstellung
  9. Homepage zum Spiel
Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge