Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Bernd Britzelmaier

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Bernd Britzelmaier (* 1962 in Günzburg) ist Professor für Controlling, Finanz- und Rechnungswesen an der Hochschule Pforzheim.

Beruflicher Werdegang

Bernd Britzelmaier ist Diplom-Betriebswirt (FH) und Diplom-Informationswissenschaftler. Er erlangte seinen Doktor an der Fakultät für Mathematik und Informatik der Universität Konstanz. Berufserfahrung sammelte er als Controller bei der AL-KO Gruppe. Ferner beriet er Unternehmen beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit China.

Bernd Britzelmaier war Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und Mitglied der Hochschulleitung der Hochschule Liechtenstein. Seit 2002 ist er Professor für Controlling, Finanz- und Rechnungswesen an der Hochschule in Pforzheim. In den Masterstudiengängen Auditing and Taxation und Auditing, Business and Law ist er verantwortlich für die Vorlesung Planung und Kontrolle. Bernd Britzelmaier hat mehrere Bücher und zahlreiche Artikel veröffentlicht.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Quellen

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge