Zur Anmeldung als Teilnehmer bitte E-Mail mit Nennung des gewünschten Benutzernamens an: pfenz@mail.de

Alfred Mechtersheimer

Von Stadtwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Alfred Mechtersheimer (* 13. August 1939 in Neustadt an der Weinstraße; † 22. Dezember 2018) war ein deutscher Politikwissenschaftler und Friedensforscher.

Er gehörte der CDU an, wurde aber 1981 aus dieser ausgeschlossen. Als Kandidat der Pforzheimer Grünen war er 1987 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages. In dieser Zeit hatte er in Pforzheim auch ein Wahlkreisbüro.

1997 ist er für die Republikaner als Gastredner im baden-württembergischen Landtag aufgetreten. Später trat er vorwiegend als Autor in der „rechten“ Presse in Erscheinung.

Mechtersheimer war verheiratet und hatte zwei Kinder.

Weblinks

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Themenportale
Unterstützt von
Werkzeuge